2011 - Betriebsfeier

F l o ß.(le) „ Wir waren in diesem Jahr sehr gut mit Aufträgen ausgelastet, fanden zufriedene Kunden und das ist die beste Werbung für unsere qualifizierte Arbeit. Es sei dies unser aller Verdienst „. Mit dieser Feststellung wartete Elektromeister Erwin Stich bei der Betriebsfeier seiner Firma Elektroanlagenbau Stich GmbH & Co. KG auf.

 



Aus kleinen Anfängen als Ein-Mann-Betrieb baute sich Erwin Stich mit Ehefrau Karin eine Firma auf, die in der Region Rang und Namen hat. „ Wir sind heute ein zweifacher Meisterbetrieb „, freute sich der Firmenchef, nachdem Daniel Schmidthammer sich der Mühe unterzogen habe, sein Berufsziel als Meister zu erreichen. Nicht besser könne das angenehme Betriebsklima sein. So ist die Firma zu einem Familienbetrieb geworden. Immerhin werden sechs Arbeitern und zwei Angestellten Arbeit und Brot durch einen festen Arbeitsplatz gesichert.



Firmenchef Erwin Stich erfüllte für zwei Mitarbeiter eine dankbare Aufgabe im Namen der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. So könne Sandro Mittelmaier auf eine zehnjährige Betriebstreue zurückblicken. Er hat als Elektroinstallateur im September 2001 die Lehre begonnen und wurde nach dem erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung als Monteur übernommen. Durch seine Weiterbildung hat er sich zum Fachmonteur für Sicherheitstechnik qualifiziert. Mit Präsent und Ehrenurkunde für treue, langjährige Tätigkeit im Betrieb, zeichneten Erwin und Karin Stich Sandro Mittelmaier aus.



Als Bürokauffrau sei Manuela Schmidthammer in das Berufsleben bei der Firma Stich eingestiegen. Heute ist sie zu einer gewissenhaften und überaus zuverlässigen Kraft im Büro der Firma geworden. Sie habe Anteil an der Solidität und dem angenehmen Geschäftsbetrieb der Firma. Karin und Erwin Stich warteten mit einem Blumenpräsent und einer Ehrenurkunde der Handwerkskammer, die von den Präsidenten Hans Stark und Franz Prebeck, sowie Hauptgeschäftsführer Toni Hintertobler unterzeichnet ist, auf.